Allgemeine Merkmale |
Kapazität | | 5275 Wh | nominal 5000 Wh nutzbar |
Nennspannung | | 44,4 V | |
Entladeschlussspannung | | 36,0 V | |
Nominale Ladung | | N/A | |
Maximale Entladestromstärke | | 200 A | |
Maximale Leistung bei Nennspannung | | 8.800 W | |
Gewicht | | 36,5 kg | |
Maße (L x H x B) | | 506 mm x 224 mm x 386 mm | |
Volumen | | 31 l | |
Batterie Chemie | | LMO-NMC | |
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Leistungsdaten zum Vergleich |
Energiedichte (Gewicht) | | 145 Wh/kg | |
Energiedichte (Volumen) | | 160 Wh/l | |
Preis-Leistungs-Verhältnis | | 1,00 EUR/Wh | |
Leistungsdichte (Gewicht) | | 250 W/kg | |
Leistungsdichte (Volumen) | | 280 W/l |
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Lebensdauer-Daten |
Zyklen-Lebensdauer | | >3000 Zyklen bei 80% Entladetiefe bei 25°C | führen zu ca. 20% Kapazitätsverlust |
Kalendarischer Kapazitätsverlust pro Jahr | | ca. 4% bei 25°C Umgebungstemperatur | |
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Gebrauchsinformationen |
Umgebungstemperatur, Entladen | | -10°C bis +50°C | |
Umgebungstemperatur, Laden | | 0°C bis +45°C | |
Umgebungstemperatur, Lagerung | | -25°C bis +60°C | |
Typische Lagerzeiten bei 50% SOC | | 1 Jahr | Ohne Garantie |
Max. Verbindungen | | 1S1P oder 1S2P | |
Max. Schnellladerate | | 120 A | |
Schutzklasse | | IP67 | Wasserdicht, kann in 1 Meter Tiefe für 30 Minuten untergetaucht werden ohne Beschädigung |
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Batteriezusammensetzung |
Anzahl der Zellen | | 1S12P BEV Automotive Zellen | |
Zellgehäuse | | | |
Kapazität pro Zelle | | | |
Nominale Ladung pro Zelle | | | |
Zellverbindung | | | |
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Batterie-Management-System und Sicherheit |
Ein-Aus-Schalter | | Ja | Über CAN |
Zell-Balancing | | Ja | |
Hochstrom- und Kurzschluss-Schutz | | Redundante Auslegung | |
Tiefentladungsschutz | | Ja, Abschaltung bei < 36 V | |
Schutz gegen falsches Laden | | Ja | |
Schutz gegen Verpolung | | Ja | |
Einzelne Zellspannungsüberwachung | | Ja | |
Stromunterbrechungsvorrichtung (CID) an jeder Zelle | | Ja | |
Sicherheitsventil an jeder Zelle | | Ja | |
Zelltemperaturüberwachung | | Ja | |
Temperaturüberwachung der Batterieelektronik | | Ja | |
Automatisches Abschalten bei Untertauchen | | Extern möglich | |
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Informationssystem |
Schnittstelle | | CAN | |
Elektronische Batterieidentifikation | | Ja | Wichtig für den Anschluss mehrerer Batterien in Batteriebänken |
Datenaufzeichnung | | Ja | Wichtig für Gewährleistung |